Veranstaltungsdetail

Fachtagung zum Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

Lernfreude wecken, Lerngelegenheiten nutzen, Lernangebote kreieren

1911216000
Abgeschlossen

Beschreibung

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit schwer verständlicher oder ohne Lautsprache werden im Eingangsvortrag in den Blick genommen. Dabei wird das Kern- und Randvokabular, deren Bedeutung für die Kommunikation als Ausgangspunkt vorgestellt.
In den Workshops schließen sich Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis an, mit denen Lernfreude geweckt, Lerngelegenheiten genutzt und Lernangebote für Schülerinnen und Schüler mit heterogenen Lernvoraussetzungen im Förderschwerpunkt Motorische Entwicklung kreiert werden können.

Informationen zu den Workshops siehe Anlage

Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Gymnasium Förderschule Grundschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
inklusiv Inklusion sonderpädagogisch
nein

Organisation

Fortbildung
Ulrike Nax-Martin, Heike Körblein-Bauer, Simone Götzinger, Anja Quint, Annette Kreuser-Stanke, Dennis Rosche, Melanie Willke, Angela Simon, Christiane Willy
Bad Kreuznach
Tagung
Sabine Schelhorn-Dähne
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Standort Bad Kreuznach
Steinkaut 3
55543 Bad Kreuznach

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
28.02.2019