Veranstaltungsdetail

Englisch inklusiv unterrichten - Zieldifferenter Englischunterricht

1716101906
Abgeschlossen

Beschreibung

Ausgehend von der Maxime Regelschüler und Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen können gemeinsam Englisch lernen, gibt es folgende Fragen zu klären: Wie kann Fremdsprachenunterricht gestaltet werden, so dass alle Schülerinnen und Schüler - eben auch diese mit Förderschwerpunkt Lernen optimal gefördert werden?
Wie wird der Unterricht gleichzeitig den allgemeinen Richtlinien, Standards und Lehrplänen gerecht, so dass die erforderlichen sprachlichen Kompetenzen erworben werden können?
Wie kann es gelingen, in integrativen Lerngruppen der hohen Dichte an Lerninhalten gerecht zu werden und gleichzeitig der engen zeitlichen Taktung zu genügen?
Inhalt dieser Fortbildung ist die Ausgestaltung und Durchführung des Englischunterrichts im gemeinsamen Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen und Regelschülerinnen und -schülern.
Für eine erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung ist das Mitbringen des eigenen Laptops sowie schuleigener Lehrwerksmaterialien zwingend erforderlich.

Lehrerinnen und Lehrer
Berufsbildende Schule Förderschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
Fremdsprachen, Inklusion, Englisch
nein

Organisation

Fortbildung
Stefan Behr
Koblenz
Tagung
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Standort Koblenz
Hofstraße 257c
56077 Koblenz
21.11.2017
09:30 - 16:30

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
regional
24.10.2017