Veranstaltungsdetail

Mathematik: Sprachförderung im Mathematikunterricht Teil 1

201111MA04
Abgeschlossen

Beschreibung

Im ersten Teil der Fortbildung handelt es sich um eine Einführung in die wesentlichen theoretischen Grundlagen der Sprachförderung und des sprachsensiblen Unterrichts. Es wird verdeutlicht, warum Kinder mit DaZ, aber auch spracharme deutsche Kinder, gerade im Fachunterricht besondere sprachliche Schwierigkeiten haben. Daran anschließend werden erste Unterstützungsmaßnahmen aufgezeigt.

Lehrerinnen und Lehrer
Grundschule Förderschule
Sonstige
Mathematik, Aufbau von Grundvorstellungen, Anfangsunterricht
nein

Organisation

Fortbildung
Christine Jochum-Müller
Dellfeld
Tagung
Marie-Luise Wieland-Neckenich
Grundschule
Dellfeld
Schulstr. 48
66503 Dellfeld
04.02.2020
14:30 - 16:30 r

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
25.01.2020