Veranstaltungsdetail

Auf der Suche nach den Goldstücken

Die eigenen Stärken mit evaluatorischen Mitteln zum Glänzen bringen.

1921610080
Ausgefallen

Beschreibung

Es gibt Vieles in der Schule was gut läuft. Oft werden die eigenen Stärken aber nicht hinreichend wahrgenommen und gewürdigt. Schulentwicklung und Evaluation richten zumeist den Blick und ihre ganze Aufmerksamkeit auf die erkennbaren Schwächen, Defizite und Veränderungsbedarfe.

Wir drehen das mal um. In dieser Veranstaltung bieten wir an, gemeinsam mit den Veranstaltungsteilnehmerinnen und -teilnehmern auf die eigenen Stärken zu blicken und eine "stärkenorientierte Evaluation" zu planen. Wir wollen unser "Gold" zum Glänzen bringen und uns über eine datengestützte Reflexion der eigenen Praxis vergewissern.

Der etwas andere Einstieg in das Thema interne Evaluation!

Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung
Berufsbildende Schule Realschule plus Integrierte Gesamtschule Gymnasium Grundschule Förderschule
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Evaluation, InES, InES online, Interne Evaluation, Feedback, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Qualitätsentwicklung, datengestützte Schulentwicklung, Daten
nein

Organisation

Fortbildung
Johannes Miethner, Ursula Kübler
Speyer
Tagung
Dirk Groß
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Butenschönstraße 2
67346 Speyer
10.12.2019
09:30 - 17:00

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
12.11.2019