Veranstaltungsdetail

Umgang mir LRS im Englischunterricht

20132E4104
Freigegeben

Beschreibung

Wie bedeutsam ist LRS für den Fremdsprachenerwerb, z.B. in Bezug auf Rechtschreibung, sinnentnehmendes Lesen und Aussprache? Woran erkennen wir, ob Schülerinnen und Schüler in der Fremdsprache Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben? Wie gehen wir damit um? Welche rechtlichen Vorgaben liegen vor? Welche Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung haben wir? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in der Fortbildungsveranstaltung "LRS in den Fremdsprachen" beschäftigen und verschiedene Ansätze und Konzepte kennen lernen. Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Link zu einem Austauschforum und hilfreichen und abänderbaren Materialien.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem nach den Erfordernissen im Englischunterricht an Gymnasien, Realschulen und Integrierten Gesamtschulen.

Lehrerinnen und Lehrer
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Englisch, LRS, Lese- und Rechtschreibschwäche, Rechtschreibkompetenz, Rechtschreibung, English, orthography, spelling
nein

Organisation

Fortbildung
Trier
Tagung
Anna Schönbach
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Metternichstr. 28/30
54292 Trier
26.03.2020
10:00 - 16:30

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
regional
27.02.2020