Veranstaltungsdetail

Verbalbeurteilungen/Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung/mit besonderem Förderbedarf an der Schwerpunktschule – SEK I

Unterricht in der Schwerpunktschule für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung in der Sekundarstufe I

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Abgeschlossen

Beschreibung

Die Formulierung von Verbalbeurteilungen im Rahmen der Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf stellt die unterrichtenden Lehrkräfte in der Sekundarstufe 1 immer wieder vor folgende Fragestellungen: Welche rechtlichen Grundlagen gibt es? Wer schreibt die Zeugnisse? Was gehört in eine Verbalbeurteilung – was nicht? Kompetenzorientierte Formulierungen – was ist das bzw. wie formuliere ich richtig? (…)
In dieser Fortbildung erhalten Sie praktische Anregungen und Hilfestellungen zur Formulierung von Verbalbeurteilungen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung/mit besonderem Förderbedarf in der Schwerpunktschule - Sekundarstufe 1.
Die Veranstaltung findet nachmittags von 14 bis 17 Uhr statt.

Realschule plus Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
Unterrichtsqualität, Inklusion, Förderung, inklusiver Unterricht, Heterogenität, Behinderung
nein

Organisation

Fortbildung
Anja Goegler, Silke Viertel, Marc-Guido Ebert, Christoph Scharner, Julia Schulz-Kraus
Bad Kreuznach
Tagung
Sonja Küppers
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Standort Bad Kreuznach
Röntgenstraße 32
55543 Bad Kreuznach

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
16.11.2017