Veranstaltungsdetail

IT-Grundlagenschulung: Medienkompetenz in der Schule 5: Problemlösen und Handeln

2094030005
Ausgefallen

Beschreibung

Kursinhalte sind:

Welche Werkzeuge nutze ich für was? (Möglichkeiten und Grenzen einzelner Werkzeuge kennen), Hilfe zur Selbsthilfe -> wo finde ich Lösungen für meine Computerprobleme (Erklärfilme im Netz), Apps die mir die Arbeit als Lehrer/in erleichtern.

Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
Volkshochschulen, VHS, IT, Grundlagenschulung, IT-Grundlagenschulung, Tablet, iPad, Windows, Webex, Kooperation, Recherche , Sicherheit, Internet, Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen
nein

Organisation

Fortbildung
Bingen
Kurs
Volkshochschule und Musikschule
Bingen am Rhein e.V.
Freidhof 11
55411 Bingen
01.12.2020
18:00 - 20:15
02.12.2020
18:00 - 20:15
Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V., Mittlere Bleiche 38, 55116 Mainz

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
27.11.2020