Veranstaltungsdetail

Unterricht im Schulgarten - Die Praxis

221432S006
Freigegeben

Beschreibung

Hurra, wir haben einen Schulgarten. Aber was machen wir nun mit den Schülerinnen und Schülern im Schulgarten?

Mit welchen Projekten fangen wir an? Wie gestalte ich den Unterricht im Schulgarten? Wie beschäftige ich alle Kinder einer Schulklasse zielführend und für mich überschaubar – in Projekten oder regelmäßig jede Woche ein ganzes Schuljahr lang? Was brauche ich dafür? In dieser Fortbildung geht es darum, wie der Schulgarten als ganzheitlicher Lern- und Lebensort genutzt werden kann: mit vielen Ideen und konkreten Tipps.

Lehrerinnen und Lehrer Eltern Lehrerinnen und Lehrer
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Sonstige
BNE, Nachhaltigkeit, BNE/GL, Schulgarten
nein

Organisation

Fortbildung
Dr. Birgitta Goldschmidt, Oliver Euskirchen
Koblenz
Tagung
Claudia Müller-Werner
Waldökostation Remstecken (Forsthaus)
Hunsrückhöhenstraße
56075 Koblenz
18.05.2022
09:30 - 16:30

Anmeldung

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
landesweit
27.04.2022