Veranstaltungsdetail

Zubehörkurs Biblische Erzählfiguren

19ES330006
Freigegeben

Beschreibung

In den letzten Werkkursen für biblische Erzählfiguren kam der Wunsch auf, mehr Zeit für Zubehör haben zu wollen. Diesem möchten wir gerne nachgehen und bieten diesen Ergänzungskurs an. Getreu dem Motto "Weniger ist oft mehr" geht es uns nicht darum, möglichst viel Material für den Schauplatz herzustellen, sondern vielmehr sollen ausgewählte Dinge erarbeitet werden, die symbolhaft eingesetzt werden können und so eine gewünschte Aussage verstärken. So können an diesem Samstag Schafe, Schriftrollen, gebundene Bücher, Instrumente aller Art, Taschen, Lagerfeuer, Fischernetz und Ähnliches hergestellt werden.
Um aber auch in dieser Einheit den Blick auf die Religionspädagogik nicht zu verlieren, werden wir im Anschluss an den kreativen Teil auch inhaltlich arbeiten.

Kostenbeitrag: ca. 16-20 Euro

Es ist von Vorteil (keine Bedingung), wenn Sie eine oder mehrere Figuren mitbringen könnten.

Lehrerinnen und Lehrer
Grundschule
Sonstige
Biblische Erzählfiguren
nein

Organisation

Fortbildung
Petra Spies
Tagung (eintägig)
Daniela Birgit Dedenbach, Sandra Clarissa Bach
09.02.2019
9 :30 - 16:00

Anmeldung

Erziehungswissenschaftliches Fort- und Weiterbildungsinstitut
landesweit
12.01.2019