Inklusiver Unterricht in der Primarstufe

Classroom Management zur Unterstützung individuellen Lernens in heterogenen Lerngruppen

In dieser Fortbildung werden Tipps und Praxisbausteine aus der täglichen unterrichtlichen Arbeit vorgestellt. So werden Einblicke in die praktische Unterrichtsorganisation, Strukturen der täglichen Arbeit, Rituale und Klassenraumgestaltung gegeben, die von den teilnehmenden Lehrkräften im eigenen Unterricht unmittelbar umgesetzt und somit direkt genutzt werden können.
Hierbei wird berücksichtigt, dass die vorgestellten Strukturen sowohl als alleinige Lehrkraft in der Klasse als auch in Team-Teaching-Situationen durchführbar sind.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Grundschule Förderschule
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
Inklusion, LgFuW Schwerpunktschule, Förderplanung, Behinderung, Sonderpädagogik, Förderbedarf, individuelle Förderung, inklusiver Unterricht