Die Reise der Kakaobohne

Online-Lernangebot zum Fach Hauswirtschaft und Sozialwesen

Sie können in diesem Online-Lernangebot individuell, zeit- und ortsunabhängig den Bereich "Reise einer Kakaobohne" bearbeiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für dieses Thema interessieren. Dieses Lernangebot umfasst drei Bereiche:
In den Grundlagen erfahren Sie alles Wissenswerte und Wichtige zur Herkunft und zum Anbau von Kakao, seiner Verarbeitung und den Transport bis nach Europa. Zudem können Sie sich über den Aspekt des fairen Handels in Bezug auf Kakao und Schokolade informieren. Des Weiteren beinhaltet der Grundlagenbereich ein Glossar zu allen Fachbegriffen bezüglich Herkunft, Anbau, Verarbeitung, Transport von Kakao plus wichtige Begriffe des fairen Handels.
Im zweiten großen Bereich Unterrichtspraxis erwarten Sie allgemeine didaktisch-methodische Hinweise und zahlreiche Anregungen und Ideen zur Umsetzung im HuS-Unterricht.
Den dritten Bereich bildet die Ideensammlung. Hier sind weiterführende Materialien und Medien, aber auch eine Rezeptsammlung verortet.

Sie müssen sich für dieses Online-Lernangebot nicht über den Veranstaltungskatalog anmelden, sondern benötigen lediglich einen Zugang zur Lernplattform des Pädagogischen Landesinstituts. Nutzen Sie bitte die "Anleitung für die Registrierung" (unter weitere Details) und den darin enthaltenen Freischaltcode für die sofortige Freigabe.
Unsere Online-Lernangebote stehen Ihnen dauerhaft und zeitunabhängig zur Verfügung. Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass Sie sich eigenständig informieren können. Falls Sie dennoch Rückfragen haben, dann nutzen Sie bitte die Diskussionsforen der Lernplattform.

>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<

Besuchen Sie auch unsere Learning Community unter http://wpf.bildung-rp.de/learning-community.html
Hier finden Sie interessante Unterrichtshilfen zu den Wahlpflichtfächern.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Realschule plus Förderschule Berufsbildende Schule
Online-Lernangebot, Hauswirtschaft und Sozialwesen, HuS, Hauswirtschaft, Sozialwesen, Unterrrichtspraxis, Ideensammlung, E-Session, Online, Fernunterricht, Kakao

Online-Lernangebot
Anna Kurt