Projekt Solarboot

Online-Lernangebot zum Fach Technik und Naturwissenschaft

Sie unterrichten "Technik und Naturwissenschaft" oder ein schuleigenes technikaffines Wahlpflichtfach und suchen nach Projektideen, die nachhaltig, spannend, unterrichtsprinzipientreu und "irgendwie mal anders" sind?
Sie haben überhaupt keine Ahnung, wie man Solarboote für ein bis zwei Personen baut und außerdem befindet sich Ihre Schule in einem Gebiet ohne nennenswerte Wasserflächen? Dann sind Sie genau der richtige Adressat für dieses Online-Lernangebot!
Das Online-Lernangebot zeigt auf, wie mit Schülerinnen und Schülern ein funktionsfähiges Solarboot gebaut werden kann. Das Projekt orientiert sich am Rahmenplan für das Fach Technik und Naturwissenschaft. Es kann jedoch auch im Ganztagsunterrichts oder in einer Technik-AG durchgeführt werden. Neben Informationen zu den Schülerboot-Klassen lernen Sie, wie das Zusammenspiel von Energiespeicher, Motor und Solarmodulen durch eine Steuerung umgesetzt werden kann.

Sie müssen sich für dieses Online-Lernangebot nicht über den Veranstaltungskatalog anmelden, sondern benötigen lediglich einen Zugang zur Lernplattform des Pädagogischen Landesinstituts. Nutzen Sie bitte die "Anleitung für die Registrierung" (unter weitere Details) und den darin enthaltenen Freischaltcode für die sofortige Freigabe.

Unsere Online-Lernangebote stehen Ihnen dauerhaft und zeitunabhängig zur Verfügung. Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass Sie sich eigenständig informieren können. Falls Sie dennoch Rückfragen haben, dann nutzen Sie bitte die Diskussionsforen der Lernplattform.
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<

Besuchen Sie auch unsere Learning Community unter http://wpf.bildung-rp.de/learning-community.html
Hier finden Sie interessante Unterrichtshilfen zu den Wahlpflichtfächern.
Lehrerinnen und Lehrer Fachleiterinnen und Fachleiter Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Online-Lernangebot, Energieumwandlung, Energie, Technik und Naturwissenschaft, TuN, Solarboot, Online, Fernunterricht, LgFuW

Online-Lernangebot