Aufbaukurs vom Moodle-Schulberater bzw. Moodle-Schulberaterin zur Moodle-Betreuerin, zum Moodle-Betreuer

Überblick über Änderungen und Ergänzungen mit Moodle im Schulcampus

Ein von den Lernplattform@RLP Landesberaterinnen und Landesberatern moderiertes pädagogisches Online-Lernangebot. Dieser Aufbaukurs vom Moodle-Schulberater bzw. Moodle-Schulberaterin zur Moodle-Betreuerin bzw. Moodle-Betreuer richtet sich an bereits qualifizierte Moode-Schulberaterinnen und Moodle-Schulberater, die nun innerhalb des Schulcampus die Moodle-Betreuung übernehmen. Sie erhalten einen Überblick über die wenigen Änderungen bzw. Ergänzungen mit Moodle im Schulcampus.

Das Angebot gilt für alle bereits qualifizierten Moodle-Schulberaterinnen und Berater, die mit Moodle im Schulcampus arbeiten.

Inhalte:
- Einführung: Was ist neu?
- Einschreibemethoden
- Campus-Inhalte
- Schulcampus-Menüleiste
- Das virtuelle Schulhaus

Ziele:
- Fortbildungs- und Beratungsangebot für alle rheinland-pfälzischen Schulen
- Unterstützung im Rahmen der digitalen Bildung
- Netzwerk und Austausch von Ideen mit anderen Lehrkräften
- Kennenlernen von Einstellungen und Möglichkeiten in Moodle
- die Nutzung von Moodle im Schulcampus

Voraussetzung:
- E-Learning Basiskenntnisse und Erfahrungen
- Interesse an Netzwerk und Austausch
- Nutzung des Schulcampus RLP

Die Landesberaterinnen und Landesberater Lernplattform@RLP unterstützen dieses Online-Lernangebot. mit E-Sessions und Austauschforen.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Niveau 2 - Fortgeschrittene
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung