BfPG - Learning Community Lehrergesundheit

Offenes Online-Lernangebot für Lehrkräfte aller Schularten

In diesem Angebot auf der Landesplattform Moodle finden Sie verschiedene Module rund um das Thema "Lehrergesundheit".
Wir haben für Sie verschiedene Impulse und Inputs zu diesem wichtigen Thema vorbereitet. Mit Übungen und Reflexionsmöglichkeiten möchten wir Sie in Ihrem Alltag unterstützen.
Wählen Sie aus verschiedenen Modulen wie z.B. "Entspannungstechniken" oder "Selbstfürsorge im Lehrerberuf" aus, was Sie anspricht.
Es handelt sich um ein offenes Angebot, auf das Sie jederzeit zugreifen und das Sie in Ihrem eigenen Tempo bearbeiten können. Ein Forum bietet Gelegenheit zum Austausch.
Die Anleitung und den Freischaltcode für die Registrierung auf der Moodle-Plattform finden Sie unter "Details" und dann unter "Dateien".
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Prävention, Soziales Lernen und Gesundheit
Prävention, Gesundheit, Lehrergesundheit, Online-Lernangebot, Schulpsychologie, LgFuW

Online-Lernangebot