Kulturelle Bildung

Schulen stehen mehr und mehr im Wettbewerb. Was macht unsere Schule aus? Was macht sie besonders?
Viele verantwortliche Schulleitungen und Kollegien können sich eine Profilierung im Bereich Kultur vorstellen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie, was eine kulturell profilierte Schule ausmacht, loten das Potential Ihrer Schule aus, erfahren praktische Tipps, wie Kooperationen gelingen können und werden ermutigt, kulturelle Bildung für Ihre Schülerinnen und Schüler erlebbar zu machen.
Die Veranstaltung ist ausdrücklich für alle Schularten geeignet.

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig Wahlpflichtveranstaltung für die verpflichtende Fortbildung neuer Schulleiterinnen und Schulleiter aus den Handlungsfeldern "Organisationsentwicklung" und "Unterrichtsentwicklung".
Grundschule Integrierte Gesamtschule Förderschule Gymnasium Realschule plus Berufsbildende Schule
ZfS, Schulleitung, Kulturelle Bildung, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung
Dienst an and. Ort