Theaterworkshop zu Maskenbau und Maskenspiel

Über die Annäherung an eigene Maskenvorstellungen stellt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in diesem Workshop eine große und bespielbare Papiermaske her. Bei einem anschließenden Auftritt wird die Großmaske ‚beatmet‘ und dabei sollen erste grundlegende Spielregeln und Wirkungsweisen im Umgang mit einer Maske im Bühnenraum erprobt und erfahren werden.

Teilnahmegebühr 75 € / 60 € für Mitglieder des LV.TS (Inkl. Eintrittskarte Theater)

Bitte beachten Sie zusätzlich das Anmeldeformular.

Hinweis für Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Da es sich um eine Kooperationsveranstaltung handelt, müssen alle anfallenden Kosten (Teilnahmegebühr, Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten) selbst getragen werden.
Bitte erfragen Sie bei der Leitung Ihrer Schule, bei Ihrer Fortbildungsbeauftragten bzw. Ihrem Fortbildungsbeauftragten, ob die Schule ein Fortbildungsbudget hat und Sie einen Zuschuss über dieses Budget erhalten können. Der Zuschuss kann unter http://fobu.bildung-rp.de beantragt werden.
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln
Maske Masken DS Fortbildung DS Darstellendes Spiel Masken Fortbildung Maske Maskenbau Alfons Otte Maskenspiel

Alfons Otte