SWR Fakefinder School: das Faktenchecker-Modul für Ihren Unterricht ab Klasse 8

iMedia 2022

In diesem Onlineseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Fakefinder School in Ihrem Unterricht einsetzen und individuelle Lernräume erstellen können. Ihre Schüler:innen arbeiten sich Meldung für Meldung an verschiedene Recherche- und Verifikaitonstechniken heran, um Fake News verlässlich zu entlarven. Sollten Sie bereits Erfahrungen mit dem Fakefinder School haben, freuen wir uns über einen kritischen Austausch - schließlich geht es uns darum, mit dem Angebot Ihre Bedürfnisse als Lehrkräfte zu erfüllen. Im Seminar setzen wir das Interaktionstool Mentimeter ein. Halten Sie daher bitte ein zweites Endgerät wie Smartphone oder Tablet bereit.
Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht, Fake News, Medienkompetenz, Medienbildung, Medienkompass, MedienkomP@ss

Julia Kaltenbacher