Digitale Vorteile im analogen Erlebnisraum nutzen

iMedia 2022

Die Deutsche Staatsphiharmonie Rheinland-Pfalz verfügt über ein breites digitales und analoges Angebot für alle Altersstufen. Die digitalen Medien sind eine wertvolle und neuartige Chance, um Einblicke in den Kosmos "Orchester" zu bekommen, die während eines normalen Konzertbesuches nicht möglich sind. Im Rahmen der E-Session stellen wir Ihnen eines unserer digitalen Angebote vor: Den digitalen Probenbesuch, bei dem Schüler *innen sich während einer Orchesterprobe frei im Raum bewegen und direkt Fragen stellen können - und hiermit mitten im Geschehen sind.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht, Musik, Orchester, Klassik, digitale Bildung, Medienkompetenz

Jochen Keller