Her mit den Tablets!

iMedia 2022

Sie möchten Tablets an Ihrer Schule in den Unterrichtsalltag integrieren? Wie kommt die Technik ins Klassenzimmer? Hier erhalten Sie viele Informationen zu Ihrem Vorhaben. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die Tablets für den schulischen Einsatz anschaffen oder eine Tablet-Klasse einrichten wollen. Sie bietet Informationen über die benötigte Infrastruktur, gibt Anstöße zur Organisation des Vorhabens und zeigt Hilfen auf, die das Pädagogische Landesinstitut bei der Umsetzung anbietet. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nicht dazu dient, den Umgang mit einem Tablet zu üben, vielmehr geht es um eine Information über Gelingensfaktoren. Während der Veranstaltung wird im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten die Gelegenheit gegeben, Ihre Fragen zum Thema zu beantworten.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht