"Was ist los mit Jaron?" - Die Methode "Serious Game" als Möglichkeit der Fortbildung zum Thema "Schutz von Schüler*innen vor sexuellem Missbrauch"

iMedia 2022

In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick in die Methode des "Serious Games" anhand der online Anwendung "Was ist los mit Jaron?" "Was ist los mit Jaron" ist ein digitaler Grundkurs zum Thema "Schutz von Schüler*innen vor sexuellem Missbrauch", welcher vom UBSKM kostenfrei online zur Verfügung gestellt wird. Der Kurs liegt sowohl für Grundschule als auch für weiterführende Schulen vor. In dieser Anwendung haben Sie zum einen die Möglichkeit, mehr Hintergrundwissen über die Thematik zu erflangen und auf der anderen Seite mehr Handlungssicherheit im Umgang mit betroffenen Schüler*innen zu gewinnen. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam in dieser E-Session einen Blick auf die Methode werfen und kurz erläutern, wie dieses Spiel aufgebaut ist.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht