Digitale Orientierung und Geocaching mit dem GPS-Handgerät Oregon 700

iMedia 2022

Orientierung im Gelände mit GPS-Unterstu¨tzung fu¨r Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Wie bringe ich Schu¨lerinnen und Schu¨ler wieder in die freie Natur?

Zum Beispiel im Training zur räumlichen Orientierung mit Hilfe von GPS-Geräten. Diese lassen sich zu vielfältigen Anlässen einsetzen, ob im Rahmen von Geografie-, Biologie-, Sportunterricht, Wandertag oder einer Projektwoche. Die Kinder und Jugendlichen lernen spielerisch bewegt mit Kartenmaterial umzugehen, sich im Gelände zu orientieren - und die Natur live und in Farbe kennen.

Die Fortbildung richtet sich an Lehrende verschiedenster Bildungseinrichtungen und andere Interessierte.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia