Notwendige Schritte für eine agile Schule

iMedia 2022

Sie möchten mir Ihrem Kollegium (max. 50 Personen) oder mit einzelnen Teams, z.B. Steuergruppen Ihrer Schule, vor Ort dabei sein? Bitte wenden Sie sich direkt an Andrea.Zwerenzpl.rlp.de.

Welche Schritte sind notwendig, damit die Schule agiler wird und alle sich an Schulentwicklungsprozessen beteiligen können?
Neben Rückfragen zum Vortrag wollen wir uns gemeinsam ganz praktisch mit notwendigen Prozessen beschäftigen, damit Schulentwicklung als ständige Aufgabe an der Schule nachhaltig geschehen kann. Alle an der Schule Tätigen, Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen sollen dabei sich einbringen können.

Dozent:
Friedemann Stöffler, Schulentwickler, Leiter mehrerer Innovationslabore der Deutschen Schulakademie www.schulentwicklung-beratung.de
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia

Friedmann Stöffler
Mainz
Gutenberg Digital Hub e.V.
Altes Weinlager
Taunusstraße 59-61