Regionale Fachdienstbesprechung zur Einführung des neuen Lehrplans Chemie - Sekundarstufe II ab dem Schuljahr 2022/2023

Die verpflichtende regionale Dienstbesprechung richtet sich an einen geschlossenen Teilnehmerkreis aus Fachkonferenzleitern oder -leiterinnen in den Schulen oder an Kolleginnen und Kollegen, die im Schuljahr 2022/23 einen Oberstufenkurs in der Klassenstufe 11 (bzw. 10 an G8-Gymnasien) unterrichten und die Fachkonferenzleitung vertreten.

Je Schule kann nur eine Person teilnehmen, bitte klären Sie innerhalb Ihrer Fachgruppe, wer an der Veranstaltung teilnimmt und vermeiden Sie bitte Mehrfach-Anmeldungen, weil die Plätzen begrenzt sind.

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 gelten für den Unterricht in der Mainzer Studienstufe neue Lehrpläne, in die in dieser Veranstaltung eingeführt wird, insbesondere in die Änderungen zum bisherigen Lehrplan.

Aus organisatorischen Gründen (Anmeldung über Fortbildung online) sind die Regionalen Dienstbesprechungen als Kooperationsveranstaltung mit den Regionalen Fachberaterinnen und Fachberatern beim PL geführt. Eine Erstattung von Fahrtkosten, Unterbringungs- und Verpflegungskosten ist seitens des PL leider nicht möglich.
Gymnasium Integrierte Gesamtschule
MSS, Lehrplan, zentrale Prüfungselemente, Abitur