Qualitätsoffensive DaZ - Netzwerktreffen Sprachförderung in der Region Kaiserslautern/Otterberg

Dieses Netzwerktreffen richtet sich an alle Lehrkräfte aus Kaiserslautern und Umgebung, die DaZ unterrichten und kontinuierliche Unterstützung durch Austausch, Material und fachdidaktischen Input erhalten möchten.
In den Treffen gibt es die Möglichkeit zum Austausch der Lehrkräfte untereinander, zur Materialsichtung und -vorstellung sowie dem Kennenlernen erprobter Methoden, Spielen und Liedern. Weiterhin werden gemeinsam Themen für nächste Treffen vereinbart.
Förderschule Grundschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Sprachförderung, DaZ, Migration, Flüchtlingskinder, sprachliche Bildung, Qualitätsoffensive DaZ, Austausch, Vernetzung

Stefanie Huber, Christine Terner