"Bühne frei - Projekt Schultheaterfestival"

Sehr viele Projekte aus dem Bereich Darstellendes Spiel werden im Laufe des Schuljahres entwickelt. Oft bleibt es dabei nur bei einer Aufführung im engsten Kreis.

Wie kann es gelingen, einen größeren Kreis Zuschauender zu erreichen und sogar andere Gruppen mit ihren Projekten einzubinden? An der Janusz Korczak Schule in Lauterecken wird dies schon seit vielen Jahren praktiziert. Alle Teilnehmenden an der Fortbildung erhalten einen Blick hinter die Kulissen, begleiten die Veranstaltung an diesem Tag, können vielfältige Anregungen für eigene Projekte mitnehmen und erleben, wie Inklusion bei der Theaterarbeit gelebt werden kann.
Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule Förderschule
Darstellendes Spiel, Theater, Erlebnis Schultheater, DS Fortbildung DS Schultheaterfestival Fortbildung Darstellendes Spiel

Jörg Degen
Catherina von Szadkowski