Schulcampus RLP Chancen für die Schulgemeinschaft

E-Session für Schulleiterinnen, Schulleiter und der erweiterten Schulleitung der weiterführenden und berufsbildenden Schulen.

In der E-Session werden differenziert nach Schularten grundlegende Funktionen, Potentiale und Anwendungsoptionen des Schulcampus vorgestellt.
Hierbei werden äußere und innere schulische Faktoren, die einen Wechsel zum Schulcampus beinhalten, thematisiert.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur E-Session.

Diese Fortbildung ist mit 3 Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 1 Stunde einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 4 Stunden.

Diese Veranstaltung gilt als eine Wahlpflichtveranstaltung für die verpflichtende Fortbildung neuer Schulleiterinnen und Schulleiter aus den Handlungsfeldern "Bildung in der digitalen Welt" und "Organisationsentwicklung".
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
ZfS, Schulleitung, digitale Bildung, Bildung in der digitalen Welt, Online, Fernunterricht, E-Session, Schulcampus, Unterrichtsentwicklung, Organisationsentwicklung, Schulentwicklung
Dienst an and. Ort

E-Session