Was gibt's Neues, LfDI?

Update für Schulische Datenschutzbeauftragte und Schulleitungen

Neue Urteile zur Auslegung der DS-GVO sowie aktuelle Entwicklungen bei Tools und Anwendungen sorgen regelmäßig für Fragen zu datenschutzrechtlichen Aspekten der Digitalisierung in Schule und Unterricht.

Einmal im Jahr laden wir Expertinnen und Experten ein, die über aktuelle Entwicklungen berichten und die Auswirkungen auf den Einsatz digitaler Medien in der Schule aufzeigen.

Referent*innen:
Friedhelm Lorig, Bildungsreferent beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz (LfDI)

Benjamin Stingl, Ministerium für Bildung, Referat 9311
Schulartübergreifende Koordination der Bildung in der digitalen Welt

Informationen zum Nachlesen bei Schule.Medien.Recht., unser juristischer Wegweiser für den Einsatz digitaler Medien in der Schule:

Schule.Medien.Recht.

Die Veranstaltung wird online in Big Blue Button durchgeführt.

Mit dem Zulassungsschreiben bzw. spätestens einen Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie den Link zur E-Session. Die Teilnahme wird nach Ihrem namentlichen Erscheinen in der E-Session bescheinigt, die Bescheinigung per Mail zugestellt.

...
Lehrerinnen und Lehrer Sonstige
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien