InES online

Wie gestaltet man sinnvoll ein Schülerfeedback? Wie führt man gewinnbringend formative interne Evaluationen durch? Welche Methoden haben sich in der Praxis bewährt und wie fasst man gesammelte Daten so zusammen, dass eine Bewertung schnell und einfach möglich ist?

Lehrkräften aller Schularten bieten wir an, unsere Online-Befragungssoftware InES online zu nutzen. Hier können Sie, ohne eine Software installieren und pflegen zu müssen, eigene Befragungen anlegen und verwalten. Ein Schülerfeedback zum Unterricht allgemein oder eine größere Befragung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften zu unterschiedlichen Themen ist über InES online schnell und einfach realisiert.

In der dreistündigen E-Session wird der Umgang mit InES online erlernt, damit Sie die Software für eigene Befragungen sinnvoll nutzen können.

Inhalte der E-Session sind: Anmeldung bei InES online, Auswahl von Fragebögen, Anlegen und Auswerten einer Onlinebefragung, Importieren eines Fragebogens und Anpassen bzw. Erstellen von Fragebögen.

Einen persönlichen Zugang können Sie, falls noch nicht vorhanden, gerne hier beantragen: https://ines.bildung-rp.de/ines-online/antragsformular-fuer-ines-zugang.html
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Gymnasium Förderschule Grundschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung