Mathe Snacks - Lernstandserhebungen in Mathematik: Aber wie?

In der Fortbildungsreihe "MatheSnacks" zeigen wir regelmäßig kleine Methoden, Spiele, didaktische Anregungen, die man im Unterricht schnell und effektiv einsetzen kann.

Auf dieser Fortbildung stellen wir Ihnen vor, warum eine Lernstandserhebung mit Blick auf die Anschlussfähigkeit des Lernens gerade in Mathematik so bedeutsam ist. Wir zeigen Ihnen, wo Sie auf den Seiten von bettermarks und "Mathe sicher können" geeignete Materialien zu den Lernstandserhebungen finden und welche Unterstützung für Rückmeldung und die anschließende Förderung jeweils gegeben wird. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Fragen zur Gestaltung von Lernstandserhebungen zu stellen.

Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink und ggf. weitere Informationen zur Veranstaltung.

Diese Fortbildung ist mit 1 Zeitstunde angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 1 Stunde einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 2 Stunden.
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Mathematik, Videokonferenzen, MatheSnacks, Barcamp, LgFuW, PäDiF