Deutsch-Amerikanischer Stammtisch - German-Amerikan Meeting Up

Im direkten Austausch mit amerikanischen Kollegen aktuellen Themen auf der Spur - Focusing on current topics in direct exchange with American colleagues

Der Deutsch-Amerikanische Stammtisch ist als Austauschforum für deutsche und amerikanische Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz gedacht.
In den 1 1/2 bis 2 Stunden sollen die teilnehmenden Lehrkräfte die Möglichkeit haben, nach einem kurzen Vortrag über ein aktuelles Thema in den Austausch zu kommen.
Die thematische Orientierung folgt den Querschnittsthemen der Lehrpläne wie Bildung für Nachhaltige Entwicklung (SDGs), Demokratiepädagogik usw.
The German-American Meeting-up is intended as an exchange forum for German and American teachers in Rhineland-Palatinate.
After a short input on a current topic the participating teachers have the opportunity to exchange ideas. Duration: 1 ½ to 2 hours
The thematic orientation follows the cross-cutting themes of the curricula such as education for sustainable development (SDGs), democracy education, etc.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Förderschule Berufsbildende Schule Realschule plus
Sonstige
Englisch, Fremdsprachenunterricht, , , E-Session, Amerika, English Conversation, SDGs, Austausch, Gemeinsam lernen,

E-Session
Stephanie A. Maxwell, N.N.
Sabine Seybold-Leonhard
2022-12-01