Join the Community! Netzwerktreffen Medienscouts.rlp

Die Medienscouts.rlp sind inzwischen an über 200 Schulen in Rheinland-Pfalz aktiv. Zeit, all diese Erfahrungen und Ressourcen einfach mal zusammenzubringen! Wir möchten ein Netzwerk auf die Beine stellen, über das ihr euch als Medienscouts.rlp über den Gartenzaun eurer Schule hinweg kennenlernen, Wissen austauschen oder vielleicht sogar gemeinsame Projekte ins Leben rufen könnt.

Den Startschuss dazu gibt unser erstes Online-Netzwerktreffen am Safer-Internet-Day 2023. An diesem Tag möchten wir von euch erst einmal wissen: Welche Erfahrungen habt Ihr an Euren Schulen als Medienscouts gesammelt? Welche Themen brennen euch unter den Nägeln? Was erwartet ihr von so einem Netzwerk? Oder auch einfach die Frage: In welche Richtung möchtet ihr euch weiterentwickeln oder einfach mal ausprobieren? Der Tag gilt euch.

Also seid mit an Bord und die Reise beginnt!

Auch alle Lehrkräfte / Medienscouts-Begleitungen sind herzlich eingeladen!

WICHTIGE HINWEISE
>> Alle Schüler:innen melden sich bitte EINZELN unter Fortbildung Online für die Veranstaltung an (in der Anmeldemaske ''07 Schüler' unter Teilnehmerart auswählen). Herzlichen Dank!
>> Es müssen nicht alle aus einer Scoutgruppe dabei sein. Zur Teilnahme können sich die SchülerInnen vor eigene Devices und/oder auch zu zweit oder zu dritt vor die Kamera setzen.
>> Auch die Lehrkräfte/Begleitungen der Scouts sind herzlich eingeladen! Bitte ebenfalls einzeln anmelden.

ANMELDESCHLUSS:
03. Februar 2023
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler Pädagogische Fachkräfte Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium
Digitalisierung und Medien