IT2School - Modul KI

Kooperationsveranstaltung mit den Regionalen Kompetenzzentren und der MINT Geschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Fortbildung für IT2school und das neue Modul "Künstliche Intelligenz"

Es handelt sich um eine Multiplikatoren-Fortbildung für Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz mit einer Bildungspartnerschaft für das Projekt IT2school oder über Regionalpate@MINT-Hub RLP.

Mit "IT2School – Gemeinsam IT entdecken" können Kinder und Jugendliche beim Erforschen, Erfragen, Entwickeln und Lösen IT spielerisch erleben, Prozesse verstehen und selbst kreativ gestalten. Über Übungen und eigene Programmierungen lernen die Schülerinnen und Schüler die digitale Welt kennen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine MINT-Regional-Patenschaft in Absprache mit der MINT-Geschäftsstelle Rheinland-Pfalz oder eine anderweitige Bildungspartnerschaft Ihrer Region mit einem Bildungspartner und der Wissensfabrik.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der MINT Gechäftsstelle RLP am Regionalen Kompetenzzentrum durchgeführt.
Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Kompetenzen & Niveau