Der Schulcampus und seine Möglichkeiten

Immer mehr Schulen starten in den Schulcampus des Landes Rheinland-Pfalz. Vielleicht ist Ihre Schule auch dabei oder sie plant den Start? Dann sind Sie hier genau richtig!

Ein Zugang, nur ein Passwort und ich kann auf meine Vorbereitungen zugreifen, Sammlungen erreichen, Moodle aufrufen und vieles mehr. Ich kann meine Schülergruppen erreichen und Material hinterlegen. Ziel ist, ein vernetztes Lernen zu ermöglichen.

Auch für Religionslehrerinnen und Religionslehrer stellt der Schulcampus eine geeignete Möglichkeit dar, den Unterricht zu planen und auf Material zuzugreifen.

In dieser Online-Fortbildung lernen Sie den Schulcampus und seine Möglichkeiten kennen. Beispiele der Unterrichtsvorbereitung, mit Schwerpunkt Religion, werden vorgestellt. Eingebundene Tools werden ausprobiert und erläutert.

Hinweise:
Die Veranstaltung erfolgt unter Nutzung der Videokonferenzsoftware "BigBlueButton".

Der Zugangslink wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Ablauf der Anmeldefrist zugesandt.

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Alle Schularten
Kath. Religion