-ABGESAGT- Kreuzweg für die Schule

Inspiriert vom Kreuzweg St. Markus in Wittlich wurde an der St.-Matthias-Schule in Bitburg im Rahmen eines interdisziplinären Projektes zwischen den Fächern Religion und Kunst ein Kreuzweg für die Schule gestaltet.

In dieser nachmittäglichen Fortbildung wird das Projekt vorgestellt. Erforderliche Materialien und Tipps, um selbst mit Schülerinnen und Schülern einen Kreuzweg für die eigene Schule zu gestalten, werden an die Hand gegeben.

Die Durchführung des Projektes bietet sich – in Anknüpfung an das Themenfeld 8.2 "Einsamkeit, Trennung und Tod: Gefährdungen des Lebens – Erlösung im Glauben" zeitlich entweder zu Beginn des Kalenderjahres (Fertigstellung zur Fastenzeit) oder um Ostern an.

Hinweise:
Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Sekundarstufe 1
Kath. Religion