-ABGESAGT- "Packen wir´s an!" - Religionswerkstatt für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte an Förderschulen

Konkret - praktisch - kreativ, so entstehen gute Unterrichtsmaterialien für die religiöse Bildung in Förderschulen.
In einem neuen Fortbildungsformat möchten wir Lehrkräften und Pädagogischen Fachkräften an Förderschulen Möglichkeiten eröffnen, sich persönlich, im Austausch miteinander und mit Hilfe unterschiedlicher Werkmaterialien einem vorbereiteten thematischen Schwerpunkt kreativ und praktisch zu nähern.
Im Laufe des Tages entstehen so konkrete Umsetzungsideen für die eigene Lerngruppe, den eigenen Förderschwerpunkt.
"Packen wir´s an!"

Hinweise:
Wahlmodul für Lehrerinnen und Lehrer ohne fachdidaktische Ausbildung Katholische Religion im Vorbereitungsdienst

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte (Schule)
Förderschule
Kath. Religion