Nutzung der iLAB-Forscherkisten im Schulunterricht

Für Lehrerkräfte der Sek. I und Sek. II mit den Fächern Chemie, Physik oder Biologie, die daran interessiert sind, einzelne oder mehrere Kistenthemen im Unterricht zu integrieren und eine iLAB-Forscherkiste auszuleihen.

Veranstaltungsort: Gebäude 57 Raum 215
Anmeldungen bitte per Mail oder Fax mit dem Anmeldebogen online unter https://www.mv.uni-kl.de/biovt/lehre/lehrkraefte-und-schuelerinnen/lehrerfortbildung/ (hier finden Sie auch weitere Informationen) an die RPTU Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern, FB Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Lehrgebiet Bioverfahrenstechnik, Frau Dipl.-Ing. (FH) Melanie Roth, Gottlieb-Daimler-Straße 49, 67663 Kaiserslautern, Tel.: 0631/205-5222, Fax: 0631/205-4312, E-Mail: melanie.roth@rptu.de.
Eine Erstattung evtl. anfallender Kosten durch das PL ist leider nicht möglich.
Bitte erfragen Sie bei der Leitung Ihrer Schule oder Ihrem Fortbildungsbeauftragten, ob die Schule ein Fortbildungsbudget hat und Sie einen Zuschuss über dieses Budget erhalten können. Der Zuschuss kann unter http://fobu.bildung-rp.de beantragt werden.
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Experimentierkisten, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, MINT, Chemie, Physik, Biologie

Externe Anbieter
Anbieter