Stress im Chat? Erfahrungsaustausch und Test erprobter Strategien

Veranstaltung im Rahmen der 18. iMedia

Hier sind alle Schülerinnen und Schüler, Medienscouts.rlp-Teams und jene, die aktiv in Messengergruppen aktiv unterwegs sind eingeladen mitzumachen!

Wie kann ich demokratiefeindlichen Äußerungen in Chatgruppen widersprechen und Angegriffene stärken, ohne die Gruppe zu sprengen? Wie lassen sich Konflikte im Chat beilegen und Diskussionen in der Gruppe erfolgreich moderieren?

In diesem Workshop testen wir gemeinsam mit Euch erprobte Strategien, diskutieren Eure Erfahrungen und sammeln Ideen für neue Ansätze zur Konfliktmoderation in Messengergruppen.
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler
Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Digitalisierung und Medien