Schule und Glück - Den Schätzen in Schule auf der Spur

- nur noch WARTELISTE möglich -

Mit Schule werden häufig negative Empfindungen wie Herausforderungen, Belastung, Überlastung, Konflikte, ungesunder Stress, Ärger und vieles mehr in Verbindung gebracht.
Das muss nicht so bleiben.
In der Schule findet man zahlreiche Schätze des Glücks, die teilweise bereits entdeckt, gehoben und gelebt werden. Diese lassen die Schulleitungen, die Lehrkräfte, die Kinder und Jugendlichen und die Eltern Schule als Ort des Wohlfühlens, der Sicherheit und der Freude erleben.
Andere Schätze des Glücks wiederum liegen noch im Verborgenen und warten sehnsüchtig darauf, gefunden zu werden, um somit Wohlbefinden und Glück im schulischen Alltag bereiten zu können.
In dieser eineinhalbtägigen Veranstaltung widmen sich die Teilnehmenden auf kreative Art und Weise ihren persönlichen und schulischen Glückserfahrungen und setzen sich mit diesen ganzheitlich auseinander.
Daneben unterstützen sie sich mit Hilfe ansprechender Methoden bei der Bewusstmachung noch unentdeckter Schätze.
Es ist den Referentinnen ein Herzensanliegen, den Teilnehmenden eine Zeit des Glücks zu ermöglichen. Aus diesem Grund bekommen sie die Möglichkeit, fünf unterschiedliche Entspannungstechniken aktiv unter Anleitung zu erproben.
Alle Schularten
Schulleitung, Inklusion, Übergreifende Themen

Tagung (eintägig)
Andrea Conrad, Chiara Conrad, Andreas Breitwieser, Susanne Gerdon, Benjamin Knoth