Microfiction mit KI

(Englisch,Französisch, Spanisch)

Literarische Kleinstformate eignen sich hervorragend für jedes Sprachniveau und für nahezu alle Unterrichtsphasen. Nun besteht zudem die Möglichkeit, die hochgradig zum Sprechen motivierenden Kurztexte mit KI noch spannender zu machen - auch hier eignet sich der Einsatz von KI für alle Phasen des Umgangs mit Microfiction und für die Unterrichtsplanung.
In dieser E-Session erleben Sie Praxisbeispiele, die Sie direkt in Ihrem Unterricht einsetzen können und haben die Möglichkeit, selbst für Sie neue Tools auszuprobieren. Die Veranstaltung richtet sich auch an Lehrkräfte, die sich auf dem Gebiet der elektronischen Hilfsmittel noch ungeübt fühlen, aber gerne verstärkt in ihren Unterricht einbauen möchten.
Rückfragen an den Referenten sind daher natürlich ausdrücklich erwünscht.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene