Einstieg in digitales Präsentieren mit GoodNotes im Fremdsprachenunterricht

iPads bieten viele Möglichkeiten für das Fremdsprachenlernen dennoch fehlen oft konkrete Ideen, wie Sie mit einer App professionell arbeiten können. Sie stehen noch am Anfang Ihrer digitalen Karriere und benötigen
zeitsparende Techniken zum Erstellen einer aussagekräftigen Präsentation? Nach 90 Minuten können sie digitale Objekte (Arbeitsblätter, Bilder, Videos,etc.) einfügen und Inhalte verdecken. Weiterhin bekommen Sie interessante Anregungen für den modernen Fremdsprachenunterricht aus der Praxis. Es erwarten Sie Hör- und Hörsehverstehensaufgaben zum Niveau B1/B2, die Sie auch für Ihren Unterricht anpassen können.
Grundvoraussetzung: ein iPad mit der Demoversion von GoodNotes

Die Veranstaltung findet im Seminarraum der Learning Community statt. Für angemeldete Mitglieder der Learning Community ist es hier:
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule Gymnasium
Bildung in der digitalen Welt - Problembewusst und sicher agieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger
Digitalisierung und Medien
Englisch, Fremdsprachen, Sek. I, Digitalisierung