"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen." (Mark Twain)

Ansprechende Veranstaltungstitel und Ausschreibungstexte formulieren - Qualifizierungsmodul für Multiplikator*innen

Titel und Ausschreibungstext sind mitentscheidend, ob sich jemand zu einer Veranstaltung anmeldet. Der Text soll Interesse wecken und neugierig machen. Die potenziellen Teilnehmer*innen bekommen eine erste Orientierung, was sie bei der Veranstaltung erwarten können.
Bei diesem Online-Workshop werden Sie Tipps bekommen, wie Titel und Ausschreibungstexte von Veranstaltungen zielgruppenorientiert attraktiv formuliert werden können. Dr. Klaus Ritter wird drei Schritte zeigen, um einen klaren Titel für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Gemeinsam werden wir an konkreten Beispielen aus Ihrer Praxis arbeiten. Am Ende des Workshops haben Sie eine oder mehrere Optionen für Texte zu Ihrer Veranstaltung.

Hinweise:
Online-Veranstaltung (über Zoom)
Die Teilnehmer*innen sind gebeten, …
- sich ca. 15 Minuten vor Beginn der Fortbildung einzuloggen;
- mit aktivierter Kamera an der Veranstaltung teilzunehmen.

Der Zugangslink zu der Veranstaltung wird den angemeldeten Personen am 30.01.2023 zugesandt.

Teilnehmer*innen:
Fortbildungsbeauftragte im Bistum Trier, sonstige Multiplikator*innen in der RL-Fortbildung
Geschlossener Teilnehmerkreis

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Fortbildungsbeauftragte Multiplikatoren und Koordinatoren
Alle Schularten