Gemeinsamer Bilderbuchspaziergang - Vom Anfang des Lebens bis zu seinem Ende

Quer durch verschiedene theologische, ethische und philosophische Fragestellungen und Themen "vom Anfang des Lebens bis zu seinem Ende" werden Bilderbücher vorgestellt, die sich besonders zum Einsatz im Religionsunterricht an Grund- und Förderschulen eignen. Sicherlich ist auch der Einsatz in Kindergartengruppen möglich.

Die Veranstaltung findet in Form einer kleinen Wanderung statt, so dass auch Zeit für kollegiale, fachliche und persönliche Weggespräche bleibt.

Hinweise:
Die Wegstrecke ist leicht zu bewältigen. Für die Wanderung empfehlen wir wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk. Für Verpflegung ist gesorgt.

Treffpunkt: St.-Markus-Haus, Karrstraße 23, 54516 Wittlich

Wahlmodul für Lehrer*innen ohne fachdidaktische Ausbildung Katholische Religion im Vorbereitungsdienst

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte (Schule) Erzieherinnen und Erzieher (Kita) Sonstige
Grundschule Förderschule Kindertageseinrichtungen
Kath. Religion