-ABGESAGT- Die Nutzung digitaler Medien im Religionsunterricht

Das Erzählen biblischer Geschichten, die tiefgehenden Gesprächsrunden, das gemeinsame Singen und Beten – all das kann nicht im Religionsunterricht durch neue Medien ersetzt werden. Dennoch gibt es zahlreiche empfehlenswerte Programme und Internetseiten, die den Religionsunterricht bereichern können und uns dabei unterstützen, unsere Schüler*innen für die Inhalte und Themen dieses Unterrichts zu begeistern.
In der Veranstaltung erhalten Sie Tipps für einen digitalen Religionsunterricht. Sie lernen kostenlose Programme kennen, die einfach und schnell im Unterricht einsetzbar sind. In Gruppen erstellen Sie mindestens ein Unterrichtsbeispiel, das Sie für Ihrem Unterricht nutzen können.

Hinweise:
Teilnehmer*innen: Lehrkräfte GS, FöS, (bis Kl. 4)

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Sonstige
Grundschule Förderschule