#läufts? - LOVE-Storm Communitycall

Fokusveranstaltung Stark im Netz

LOVE-Stormer:innen aufgepasst - es ist Zeit für einen LOVE-Storm Communitycall!

Unser Ziel ist es, gemeinsam Hass im Netz zu begegnen. Der eigens von LOVE-Storm entwickelte Messenger kann die Dynamiken negativer Kommunikation darstellen und damit zur Reflexion für eine gewaltpräventive Arbeit genutzt werden. Soweit die Theorie. Funktioniert das?

#fürwen?
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die eine LOVE-Storm Multischulung durchlaufen und/oder bereits Erfahrung mit dem Einsatz des Tools haben.

#worumgehts?
Das Ziel des Communitycalls ist der Austausch zum Einsatz des LOVE-Storm Tools in der Praxis.
Hatten Sie die Gelegenheit, das Tool in der Praxis anzuwenden? Wenn ja, was konnten die Schüler:innen dabei lernen und welche Erkenntnisse konnten identifiziert werden? Wenn nein, was sind eventuelle Hürden? Wie kommen Sie mit der Technik zurecht? Zusätzlich bietet die Veranstaltung die Möglichkeit der Vernetzung.

#wie?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Gedanken mit anderen Multiplikator:innen, lassen Sie sich inspirieren und diskutieren Sie Herausforderungen in der Gruppe in einer kurzweiligen E-Session. Wir freuen uns auf Sie und Ihr ehrliches Feedback!

Anmeldeschluss: 14.11.2022

Weitere Informationen zur Organisation erhalten Sie unter: https://love-storm.de

Unsere Fokusveranstaltungen "Stark im Netz - Heranwachsen in digitalen Lebenswelten" stellen verschiedene mediale Themen und Phänomene in den Mittelpunkt der Angebote. Sie richten sich als Ergänzung an ausgebildete Jugendmedienschutzberater*innen und Medienbegleiter*innen Grundschule sowie an alle weiteren interessierten Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte aller Schulformen.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Realschule plus Berufsbildende Schule Grundschule Förderschule
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Digitalisierung und Medien