5.2.5a Aktuelle Fahrerassistenzsysteme bei BMW

Hinweis: Mehrtägige Veranstaltung

Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Kfz-Multiplikation für Lehrkräfte aus dem Bereich Kraftfahrzeug-Mechatronik. Informationen zur Platzvergabe und zu Inhalten, Ablauf und Multiplikation der Veranstaltung erteilen die jeweiligen Kfz-RAG-Leiter.

Ziele:
Sie lernen Aufbau und Funktionsweise der aktuellen Fahrerassistenzsyteme kennen.
Sie sind in der Lange, eine fachgerechte Diagnose zu erstellen und notwendige Reparaturmaßnahmen abzuleiten.
Mit einem fahraktiven Teil wird das Wissen zu den aktuellen Assistenzsystemen vertieft, somit können eventuelle Bedienfehler sicher erkannt und dadurch unnötige Werkstattaufträge vermieden werden.

Inhalt:
Kamerasysteme, Lenk- und Spurführungsassistent, Parkmanöverassistent, Ausweichassistent,
Falschfahr- und Kreuzungswarnung, ACC Stopp-Go, Spurverlassungs- und Spurwechselwarnung

Hinweis zum Training:
Eine gültige Fahrerlaubnis muss vorhanden sein und auf Verlangen vorgezeigt werden.
Berufsbildende Schule
Fahrzeugtechnik Kfz