Moodlekurs zum Thema Geld – Interaktive Inhalte (H5P) und externe Webtools

In dieser E-Session stellen wir Ihnen einen umfangreichen Moodlekurs zum Thema Geld im Fach Wirtschaft und Verwaltung vor. Dieses Materialpaket können Sie anschließend problemlos in Ihr Schulmoodle einbauen. Der Einsatz in Ihrem Unterricht ist somit direkt möglich.
Der Schwerpunkt liegt hierbei im Erstellen und Einbinden von attraktiven, abwechlungsreichen und interaktiven Inhalten und externen Webtools. Ihr Präsenzunterricht wird damit mit digitalisierten Inhalten erweitert.
Die Veranstaltung hat die Kompetenzen der Klassenstufe 9 im Blick, eine Übertragung auf andere Klassenstufen ist dennoch möglich.
Gerne gehen wir mit Ihnen im Anschluss in den gemeinsamen Austausch.
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten
Wirtschaft und Verwaltung, WuV, Apps, H5P, Moodle, Wahlpflichtfach, Unterricht, E-Session, Online, Fernunterricht, LgFuW

Andreas Dieter Dorst, Fabian Mengler