AK Schulhund - Regionale Arbeitsgemeinschaft Mitte - Einsatzideen für den Schulhund im Deutschunterricht

Der Einsatz eines Schulhunds bietet sich besonders in Fächern mit intensiven immer wiederkehrenden Übungseinheiten an. Im Deutschunterricht finden sich derartige Situationen aufgrund verschiedener Grammatik- und Rechtschreibübungen immer wieder. Das Webinar behandelt verschiedene Möglichkeiten zur Erarbeitung/Vertiefung von Lerninhalten im Fach Deutsch mit Schulhund sowie im Schulhundekontext ohne anwesenden Schulhund.

Diese Fortbildung ist mit 2,5 Stunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist kein Zeitansatz einzuplanen.
Lehrerinnen und Lehrer Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter Erzieherinnen und Erzieher
Grundschule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Prävention, Soziales Lernen und Gesundheit
Schulhund, Soziales Lernen, Gewaltprävention; Online-Fortbildung; Online-Lernangebot