75 Jahre Rheinland-Pfalz: Aspekte der Landesgeschichte und ihre Abbildung im Unterricht

Eine Übersicht über zentrale Stationen der Landesgeschichte für Berufseinsteiger und Interessierte

Anlässlich des Jubiläums von 75 Jahren Rheinland-Pfalz will diese Veranstaltung zentrale Aspekte der rheinland-pfälzischen Landesgeschichte vorstellen.

Anschließend soll mit den Kolleginnen und Kollegen auf der Basis des Lehrplans diskutiert werden, in welcher Form diese Themen Teil des Unterrichts werden könnten.

Diese Veranstaltung dient insbesondere neuen Kolleginnen und Kollegen oder solchen, die aus anderen Bundesländern nach Rheinland-Pfalz gekommen sind, um ihre landeskundlichen Kenntnisse zu erweitern und zu festigen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen zu dieser Veranstaltung eingeladen, um auf dieser Weise den Fachunterricht um relevante Aspekte der Landesgeschichte in vielen Schulen diversifizieren zu können.
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Rheinland-Pfalz Geschichte Landesgeschichte Geschichte Rheinland-Pfalz Bundesland 75 Jahre Rheinland-Pfalz Gesellschaftslehre Sozialkunde LgFuW E-Session online

E-Session
N.N.