Lernwirksames Feedback auf Lerngruppenebene: Mit EVA Klasse das Lernen sichtbar machen!

iMedia 2022

Mit EVA Klasse können Lehrkräfte des Landes Rheinland-Pfalz einfach und datenschutzgerecht ihre Schülerinnen und Schülern zu ihrem Unterricht befragen. In der E-Session wird der Umgang mit EVA Klasse erlernt, damit die Plattform für eigene Befragungen sinnvoll genutzt werden kann. Inhalte der E-Session sind: Vorbereitung von Befragungen mit EVA Klasse (z. B. Festlegung von Anrede und Lerngruppe, Auswahl und Konfiguration eines Fragebogens, Festlegung eines Befragungsdesigns, Entscheidung über die Art der Einladung per TAN oder E-Mail); Durchführung der Befragungen (z. B. Versorgung von Schülerinnen und Schülern bzw. der Lehrkraft mit Zugangsdaten, Ausfüllen der Fragebögen); Auswertung (z. B. Kontrolle des Rücklaufs, Beendigung der Befragung, Anzeige des Ergebnisberichts).
Eine Registrierung bei EVA Klasse (https://klasse.eva-rlp.de/de_DE/start/index.html) im Vorfeld der Schulung wird empfohlen.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht