Learning Apps im Unterricht

Die kostenlose, webbasierte Lernplattform LearningApps.org gestattet es den Nutzern aus einer Vielzahl an bereits vorgefertigten Learning-Apps mit mehr als zwanzig unterschiedlichen Aufgabenformaten, wie z. B. Kreuzworträtsel, Memoryübungen und Zuordnungsaufgaben auszuwählen, um diese im Unterricht oder anderen Lernszenarien einsetzen zu können. Ebenfalls steht den Nutzern der Lernplattform LearningApps.org die Möglichkeit zur Verfügung, in nur wenigen Schritten eigenständig interaktive, multimediale Lernbausteine zu erstellen, diese online abzuspeichern und in eine Lernplattform, wie z. B. Moodle, einzubinden.

Die Online-Veranstaltung richtet sich an Kolleginnen und Kollegen, die bisher wenige Erfahrungen mit Learning-Apps gesammelt haben. Nach einem kurzen Einführungsvortrag erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ausgewählter Beispiele einen Einblick in die Arbeit mit der Lernplattform LearningApps.

Diese Fortbildung ist mit 4 Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 1 Stunde einzuplanen.
Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 5 Stunden.
Berufsbildende Schule Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium Förderschule
digitale Kompetenzen

Online-Fortbildung